+++ Corona-Infos +++

Corona-Infos

Sehr geehrte Patienten!

In Bezug auf das CORONAVIRUS und der damit verbunden aktuellen besonderen Situation bitten wir Sie, bei unklaren Atemwegsinfekten mit Husten und Fieber, uns zunächst telefonisch zu kontaktieren. Das weitere Prozedere erfolgt dann nach Absprache mit unserem Team.

Außerhalb unserer Sprechzeiten rufen Sie in lebensbedrohlichen Notfällen die 112 an oder kontaktieren den KV-Notdienst unter 116117.

Weitere Informationen bezüglich des CORONAVIRUS entnehmen Sie bitte den folgenden LINKs: „Robert Koch Institut“ und  „Coronavirus NRW Patienteninformation

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Chirotherapie

In der Hausarztpraxis Schirum bieten wir neben der klassischen hausärztlichen Versorgung ebenfalls die Chirotherapie an. Die Chirotherapie ist Teil der manuellen Therapie und wird bei schmerzhaften Funktionsstörungen angewandt, um mit sanften Grifftechniken Blockaden entgegenzuwirken. Die „Manuelle Therapie“ erkennt und behandelt Funktionsstörungen am Bewegungsapparat, dem Nervensystem und den inneren Organen. Wir beziehen in das Behandlungskonzept die individuelle Situation des Patienten (auch Kontraindikationen), Umwelteinflüsse (Arbeitsplatz, Lebensgewohnheiten) und präventive Maßnahmen (z. B. auch Eigenübungen für zu Hause) ein. Dabei nutzten wir Weichteiltechniken, Mobilisationstechniken und Manipulationstechniken, die wir in verschiedenen Schulen erlernt haben. Unter anderem auch bei Dr. Lothar Fechter (Leer), AIM (Hannover) und ÄMM (Berlin).